Das Bootshaus

Corporate Design & Website

Vom Frühstück bis zum Sonnenuntergang

Für ein Ruderbrot ist immer Platz.

Da kommt Urlaubsstimmung auf: Das Bootshaus an der Alten Donau ist das perfekte Platzerl in Wien, um sich vom Alltag zu erholen. Bereits vor der Eröffnung galt es das Thema Rudern, die Gastronomie und die wunderschöne Lage am Wasser zu kommunizieren. Visitenkarten, Speisekarten, Bierdeckel, Bekleidung, Icebags für Sekt und vieles mehr wurden in den Farben Blau-Weiß gestaltet und produziert.

MarkenIdentität

Ruhige Farbkombination
mit maritimem Look.

Die Farbenwelt spiegelt die Elemente Wasser und Feuer wider. Ersteres ist naheliegend durch die Nähe zum Wasser, sowie durch die Namensgebung des Bootshauses und den damit verbundenen Rudersport.

Rot und Gelb als Sekundärfarben erinnern an die Sonne, die in der Kommunikation stark vertreten ist: Sonnenuntergang ist meine Lieblingsfarbe.

Hauptfarbe

Sekundärfarben

Landingpage

Der Steg zur Idylle

Bis zur Eröffnung des gesamten Lokals ist bereits das Pop-Up am Steg offen. Übersichtlich wird auf dem Onepager über die Entstehungsgeschichte, die nächsten Schritte in Bezug auf Bauplanung, sowie wichtige Events informiert.

SOCIAL MEDIA

Macht Appetit

Instagram und Facebook werden genutzt, um die traumhafte Lage, sowie Speisen und Getränke in Szene zu setzen. Kaum ein Kanal als Facebook eignet sich heutzutage besser, um Gewinnspiele und Veranstaltungen zu promoten. Bei Instagram steht hingegen das Bild selbst im Vordergrund.

UMSETZUNG

Anlegen und genießen.

Unter diesem Motto steht die Bilderwelt, sowie generelle Konzeption von das Bootshaus. Aber Bilder sagen mehr als 1.000 Worte…