querfeld

Website Relaunch & Portal

Zuverlässig und beständig hat sich die Familie Querfeld in Wien als Kaffeehausbesitzer einen Namen gemacht. Es freut uns besonders, dass wir für die namhaften Betriebe ein neues Konzept ausarbeiten durften. Der frische Esprit der Gastgeber ist damit auch in den Onlineauftritten spür- und erlebbar. Ein elegantes, zeitgemäßes Design verbindet die einzelnen Seiten, ohne die Individualität der einzelnen Betriebe verschwimmen zu lassen.

WELTOFFEN & VIELSEITIG

Wie das Unternehmen selbst

Neun individuelle Webseiten und ein Portal für das Familienunternehmen – unverkennbar eigenständig, eindeutig zusammengehörend. Ein Webdesign mit klaren Zügen und einer einfachen Navigation kam hier zum Einsatz. Die Informationen sind klar strukturiert und leicht zu finden. Harmonische Farbkombinationen und ansprechende Claims verbinden.

Das besondere an den Seiten: der modulare Aufbau. Trotz der ähnlichen Strukturen und Funktionalitäten begrüßt jeder Auftritt mit seiner ganz individuellen visuellen Erscheinung. Schriften, Texturen und Farben wurden behutsam an das Erscheinungsbild des jeweiligen Betriebes angepasst.


Bausteine helfen den Seiten-Betreuern, die wichtigsten Inhalte optimal zu präsentieren.

Empfehlungen, Erfahrungen und viele Fotos zu den Betrieben tummeln sich in Sozialen Netzwerken. Die Social Wall spielt diese Beiträge übersichtlich aus und ermöglicht dem User sich durch Empfehlungen und Bilder inspirieren zu lassen.

Unkompliziert in der Handhabung und mit maximalem Nutzen für den User werden aktuelle Aktionen, Veranstaltungen und Neuigkeiten im Newsbereich präsentiert.

Ansprechend bis ins Detail. Bei der Einbindung der Landkarte auf den Seiten, wurde auf die visuelle Gestaltung besonderer Wert gelegt. Über die Anzeige der Kaffeehäuser hinaus, wurden auch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Wiens eingebunden. Eigens dafür entworfene Illustrationen verleihen der Karte eine ganz besondere Eleganz.